Über uns
Kopfzeilenbild  
Dr.med.M.Ackermann - Dr.med.Chr.Alter - Dr.med.A.Schlüter
 
 
 

Röntgenaufnahme Rose

 


 
 
Verzierung linke Navigationsleiste
 
 
 
 

Über uns und unsere Praxis

 

Wir sind als Gemeinschaftspraxis eine kassenärztliche und privatärztliche Kooperation in der HELIOS Klinik Sangerhausen, d. h. wir versorgen sowohl ambulante Patienten als auch die Patienten des Krankenhauses mit radiologischer Diagnostik. Dafür steht uns ein moderner Gerätepark (Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Röntgen inkl. mobiles Röntgen, digitale Durchleuchtung, Mammographie, Ultraschall usw.) zur Verfügung.

Die ehemalige radiologische Krankenhaus-Abteilung wurde 1999 in eine Radiologische Gemeinschaftspraxis umgewandelt und wird von den Fachärzten für Radiologie/Diagnostik Dr. med. Matthias Ackermann und Dr. med. Christoph Alter betrieben, die zuvor in Halle als Oberarzt im Diakoniekrankenhaus bzw. Funktionsoberarzt an der Universität Halle arbeiteten und neben der konventionellen Röntgendiagnostik (Röntgen von Lunge und Skelett usw., Mammographie, Venen-, Gallenwegs- und Nierendiagnostik mit Kontrastmittel, Durchleuchtungsdiagnostik Magen / Darm / Speiseröhre, Ultraschalluntersuchungen u. ä.) insbesondere auf den Gebieten der Schnittbilddiagnostik (Computertomographie) und der interventionellen Röntgendiagnostik (z. B. Angiographie) qualifiziert sind.

Neben der Arbeit in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis für ambulante Patienten, sichern die Fachärzte die radiologische Diagnostik inklusive der Notfalldiagnostik (rund um die Uhr) für das Krankenhaus ab.

Mit Anschaffung eines MRT-Gerätes konnte 2003 Herr Dr. Schlüter für die Praxis gewonnen werden, der zuvor Oberarzt an der Uni Halle war.

 
 
 

Dr. Alter u. Dr. Ackermann

Dr. Ackermann u. Dr. Schlüter


Dr. Ackermann, Dr. Alter und Dr. Schlüter